Du hast Freude, eine etablierte Schule weiter zu entwickeln und innovative Unterrichtsformen zu gestalten? Wir suchen eine
Du passt zu uns, wenn …
Du entscheidest dich für uns, weil …
Du gestaltest den Unterricht, entwickelst individuelle Lernwege und begleitest Kinder und Jugendliche mit besonderem Begleit- und Förderbedarf durch ihren Schulalltag. Dabei kannst du dich auf ein motiviertes, interdisziplinäres Umfeld verlassen.
Wir bieten viel Raum für Kreativität und selbstwirksames Mitgestalten.
Wir sind eine lebendige Organisation. Stillstand gehört nicht zu unserem Wortschatz.
Wir sind Fans eines wertschätzenden Kommunikationsstils und pflegen eine offene Feedbackkultur.
Wir stellen dir professionelle, interne Fachstellen und -beratungen zur Seite.
In der Begleitung legen wir Wert auf individuelle Entfaltung, gestaltende Teilhabe und Selbstbestimmung.
Die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) und ein inklusives Gesellschaftsbild, das Vielfalt anerkennt und als Mehrwert erlebt, leiten uns.
Wir orientieren deine Besoldung an branchenüblichen Ansätzen.
Dich erwarten 550 engagierte Arbeitskolleg:innen mit offenen Armen.
Wir folgen unserem anthroposophischen Ursprung und stehen dafür ein, Menschen mit ihren Ressourcen und Entwicklungspotential in ihrer Ganzheitlichkeit zu begegnen. Dabei leisten wir einen Beitrag zu einem zeitgemässen Verständnis von Anthroposophie.
Unsere Vision: Leben gestalten. Weil Mensch sein mehr ist.
Deine Ansprechpartnerin bei Fragen ist Friederike Boock. Sie ist Bereichsleiterin der Schule und freut sich auf deinen Anruf: 061 706 12 70.
Im Sonnenhof begleiten wir über 300 Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit kognitiven, körperlichen oder mehrfachen Behinderungen. In Arlesheim und Basel bieten wir unterschiedlichste Wohnformen und sinnstiftende, vielfältige Tagesgestaltung an. Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf besuchen unsere heilpädagogische Schule in Arlesheim und Basel. Zwei Kitas in Basel leisten einen wesentlichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und leben in einem entwicklungsorientierten Rahmen mit den Kleinsten (mit und ohne Behinderung) Inklusion vor.